Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Elster-Express wird fitgemacht für die neue Saison

Ob Kinderfest oder Würstchenmarkt, Hochzeit oder Schuleingang: Seit 17 Jahren rollt die Kult-Bahn durch Kamenz. Auch dank schneller Hilfe, wenn sie mal liegen bleibt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Swen Strejcek (l.) von der Kamenzer Werkstatt "Car Fashion" kümmert sich seit 17 Jahren um den Elster-Express von Frank Pietzsch. Der startet jetzt wieder in die Saison.
Swen Strejcek (l.) von der Kamenzer Werkstatt "Car Fashion" kümmert sich seit 17 Jahren um den Elster-Express von Frank Pietzsch. Der startet jetzt wieder in die Saison. © Matthias Schumann

Kamenz. Der Elster-Express rattert Donnerstagmorgen ganz zeitig durch Kamenz. Die leeren Hänger klappern etwas lauter. Von seiner Garage in Jesau bis zur Autowerkstatt "Car Fashion" an der Saarstraße sind es nur knapp anderthalb Kilometer. Doch auf denen fällt das Gefährt auf. Kinder auf dem Weg zur Schule bleiben stehen. Rentner, die zum Bäcker bei Norma wollen, ebenfalls.

Ihre Angebote werden geladen...