Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Grundschul-Leiterin nimmt nach 32 Jahren Abschied

Mit Start der Schulreform 1992 übernahm Gabriele Keltsch die Leitung der Grundschule in Kamenz-Ost. Bei der Verabschiedung in den Ruhestand erlebte sie eine große Überraschung.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gabriele Keltsch war 32 Jahre lang Direktorin der Grundschule Am Forst in Kamenz-Ost. Jetzt geht sie mit 63 Jahren in den vorzeitigen Ruhestand.
Gabriele Keltsch war 32 Jahre lang Direktorin der Grundschule Am Forst in Kamenz-Ost. Jetzt geht sie mit 63 Jahren in den vorzeitigen Ruhestand. © Matthias Schumann

Kamenz. Tränen gehören dazu, wenn es schön war. Gabriele Keltsch hat das erfahren müssen in ihren letzten Wochen, in denen sie offiziell im Amt war. Immer wieder musste die ehemalige Chefin der Grundschule Am Forst in Kamenz zwischendurch das Taschentuch zücken. Vor Freude, vor Erstaunen und - ja - auch vor anrollendem Herzschmerz. Denn wenn man etwas sehr liebt, dann gibt man es nicht leicht auf.

Ihre Angebote werden geladen...