SZ + Kamenz
Merken

Wo soll Kamenz Energie sparen?

Die Linke im Stadtrat fordert ein Sparkonzept. Was die anderen Fraktionen dazu sagen und wie es jetzt weitergehen soll.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Lichter an den Wahrzeichen von Kamenz sind bereits aus oder werden es bald sein. Aber es könnte noch dunkler werden in der Stadt.
Die Lichter an den Wahrzeichen von Kamenz sind bereits aus oder werden es bald sein. Aber es könnte noch dunkler werden in der Stadt. © Anne Hasselbach

Kamenz. Der Energiemarkt spielt verrückt. Das sagt Torsten Pfuhl, Vorstandsvorsitzender des Kamenzer Energieversorgers Ewag. Er schätzte jetzt im Kamenzer Stadtrat die Energiesituation in der Stadt ein. Die Versorgung mit Strom und Fernwärme sei zwar gesichert, aber das Problem sei der Preis. Solch massive Steigerungen wie derzeit seien für die Wirtschaft schädlich, ebenso würden für die Privatkunden große Probleme entstehen, wenn sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen könnten.

Ihre Angebote werden geladen...