Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

So will Kamenz den 800. Geburtstag feiern

Von der Sondermünze bis zum Stadt-Chor - für das Jubiläum im Jahr 2025 gibt es schon einige Ideen. Doch jetzt sind erstmal die Einwohner gefragt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeister Roland Dantz wirbt schon jetzt für das 800. Stadtjubiläum von Kamenz im Jahr 2025. Die Einwohner sind aufgerufen, Ideen beizusteuern.
Oberbürgermeister Roland Dantz wirbt schon jetzt für das 800. Stadtjubiläum von Kamenz im Jahr 2025. Die Einwohner sind aufgerufen, Ideen beizusteuern. © René Plaul

Kamenz. Genau vor einem Jahr, Ende November 2019, beschäftigte sich der Kultur- und Sozialausschuss von Kamenz erstmals damit, wie sich die Stadtspitze die Feierlichkeiten zum 800. Stadtjubiläum 2025 vorstellen könnte. Seitdem sind zwölf erlebnisreiche Monate vergangen. Und vor allem ein Thema schob sich in den Fokus: Corona.

Ihre Angebote werden geladen...