SZ + Kamenz
Merken

Gewerbepark am Kamenzer Flugplatz: Was Kritiker und Befürworter sagen

Neben dem Flugplatz will die Stadt Kamenz ein neues Gewerbegebiet entwickeln. Bei einer Anhörung kamen jetzt Argumente dafür und dagegen auf den Tisch.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Tomschke aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau hat eine Petition gestartet, um den geplanten Gewerbepark am Kamenzer Flugplatz zu verhindern. Jetzt fand dazu eine Anhörung statt.
Steffen Tomschke aus dem Kamenzer Ortsteil Zschornau hat eine Petition gestartet, um den geplanten Gewerbepark am Kamenzer Flugplatz zu verhindern. Jetzt fand dazu eine Anhörung statt. © Matthias Schumann

Kamenz. Noch sechs Wochen läuft im Internet eine Petition gegen das geplante Gewerbegebiet am Kamenzer Flugplatz. Im Rathaus hat man sich aber schon damit beschäftigt. So gab es jetzt auch eine Anhörung vor Stadträten. Dabei hatten sowohl die Initiatoren der Petition als auch der Investor die Gelegenheit zu sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...