SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Mehrere hundert Jobs im neuen Gewerbegebiet am Flugplatz

Zwischen Kamenz und dem Ortsteil Zschornau soll ein Produktions- und Logistikpark entstehen. So sehen die Pläne der Investoren aus.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Welche Nutzer in die geplanten Hallen im neuen Gewerbegebiet am Kamenzer Flugplatz einziehen, steht derzeit noch nicht fest. Im Gespräch sind unter anderem Maschinenbauer und Zulieferer für die Automobilbranche.
Welche Nutzer in die geplanten Hallen im neuen Gewerbegebiet am Kamenzer Flugplatz einziehen, steht derzeit noch nicht fest. Im Gespräch sind unter anderem Maschinenbauer und Zulieferer für die Automobilbranche. © Symbolfoto: dpa/Sina Schuldt

Kamenz. Noch grast Wild zwischen Kamenz und dem Ortsteil Zschornau. Schon in einem reichlichen halben Jahr sollen hier die Bauarbeiten für einen neuen Gewerbepark starten. Der entsteht an der S95 am Flugplatz im Bereich des jetzigen Wildgatters, das weichen muss.

Ihre Angebote werden geladen...