SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer müssen weiter für Straßen zahlen

Die Linken-Fraktion im Stadtrat wollte das Einziehen der Ausbaubeiträge vorerst aussetzen. Doch das fand keine Mehrheit. Wie die Ablehnung begründet wird.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sanierung von Straßen wie hier auf der Goethestraße in Kamenz ist teuer. Die Stadt beteiligt private Hauseigentümer an den Kosten. Das ist umstritten.
Die Sanierung von Straßen wie hier auf der Goethestraße in Kamenz ist teuer. Die Stadt beteiligt private Hauseigentümer an den Kosten. Das ist umstritten. © Matthias Schumann

Kamenz. Schön sind die Goethe- und die Weinbergstraße in Kamenz geworden. Doch das hat seinen Preis. In diesem Jahr flattern nun den Grundstückseigentümern Rechnungen für ihren finanziellen Anteil daran ins Haus. Es sind nicht die ersten Straßen in Kamenz, für die Hausbesitzer zahlen müssen, und es werden wohl nach aktuellem Stand auch nicht die letzten sein.

Ihre Angebote werden geladen...