SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Haushalt mit Risiken?

Die Stadt plant ihre Ausgaben für die nächsten beiden Jahre. An diesem Herangehen gibt es Kritik. Nun hat der Stadtrat das Wort.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Um viel Geld geht es im Kamenzer Haushalt. Strittig ist, ob ein Doppeletat in Corona-Zeiten sinnvoll ist.
Um viel Geld geht es im Kamenzer Haushalt. Strittig ist, ob ein Doppeletat in Corona-Zeiten sinnvoll ist. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Stadt Kamenz hat sich für dieses und das kommende Jahr viel vorgenommen - und plant mit der für eine Kleinstadt gigantischen Summe von 68 Millionen Euro. Das sind etwa drei Millionen Euro mehr als im zurückliegenden Haushalt. Und das gerade in dieser unsicheren Lage in einer weltweiten Krise - das sorgte schon im Vorjahr für Kritik, als der Plan im Herbst von der Verwaltung vorbereitet wurde. Jetzt erneut, denn am Mittwoch steht der Beschluss im Stadtrat an.

Ihre Angebote werden geladen...