SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Sperre für die Glaswerk-Brache

Veränderungen durch Grundstückseigentümer sind auf dem Areal ohne die Stadt nicht mehr möglich. Das hat der Stadtrat jetzt beschlossen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Von den einstigen Produktionsgebäuden des Kamenzer Glaswerkes sind nur noch Ruinen übrig. Die Stadt möchte die Flächen langfristig entwickeln und hat dazu jetzt einen wichtigen Schritt getan.
Von den einstigen Produktionsgebäuden des Kamenzer Glaswerkes sind nur noch Ruinen übrig. Die Stadt möchte die Flächen langfristig entwickeln und hat dazu jetzt einen wichtigen Schritt getan. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Stadt Kamenz hatte es  bereits angekündigt, jetzt beschloss es einstimmig auch der Stadtrat:  Über das gesamte Areal des früheren Glaswerks und des angrenzenden Bahngeländes wird eine Sperre gelegt. Damit sollen Veränderungen durch Grundstückseigentümer verhindert werden, die den Plänen der Kommune möglicherweise entgegenlaufen. Anzeichen dafür gebe es.

Ihre Angebote werden geladen...