SZ + Kamenz
Merken

So teuer ist der Blumenschmuck fürs Kamenzer Forstfest

Gestiegene Preise betreffen auch Kränze, Bögen und Füllhörner für die Umzüge. Was das für Gärtner, die Stadt und die Eltern der Umzugsteilnehmer bedeutet.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gärtner Heiko Petasch kontrolliert täglich sein Asternfeld. Im Februar hat er die Blumen ausgesät, mit denen er nun die Kränze fürs Kamenzer Forstfest gestaltet.
Gärtner Heiko Petasch kontrolliert täglich sein Asternfeld. Im Februar hat er die Blumen ausgesät, mit denen er nun die Kränze fürs Kamenzer Forstfest gestaltet. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Kamenz. In gut einer Woche beginnt das Forstfest. Nach zwei Jahren corona-bedingter Abstinenz freuen sich die Kamenzer auf ihr Schul- und Heimatfest. Zudem erwartet die Stadt Zehntausende Besucher. Neben Rummelplatz im Forst, Eröffnungskonzert, Bierprobe, weiteren Konzerten, Schauturnen und Höhenfeuerwerk gehören vor allem die blütenreichen Festumzüge zum traditionellen Treiben, das vom 19. bis 25. August stattfindet.

Ihre Angebote werden geladen...