SZ + Kamenz
Merken

Landkreis prüft Kamenzer Vorschlag zu Badneubau

Die Stadt Kamenz will in Eigenregie ein neues Sport- und Freizeitbad errichten. Doch dafür braucht sie Unterstützung aus Bautzen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer Stadtrat will im Sommer einen Grundsatzbeschluss zum Neubau eines Sport- und Freizeitbades fassen. Es soll das bisherige Hallenbad ersetzen.
Der Kamenzer Stadtrat will im Sommer einen Grundsatzbeschluss zum Neubau eines Sport- und Freizeitbades fassen. Es soll das bisherige Hallenbad ersetzen. © René Plaul

Kamenz. Möglichst noch in diesem Sommer soll der Kamenzer Stadtrat einen Grundsatzbeschluss über den Neubau eines Bades in der Stadt fassen. Der Arbeitstitel dafür heißt Lessingbad. Es würde den maroden Altbau an der Macherstraße, der dem Landkreis Bautzen gehört, ersetzen. Der Zeitdruck ist groß, weil das Bad spätestens Ende 2026 stehen muss, wenn dafür Fördermittel fließen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...