SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Woher kommt das Geld für die Schwimmhalle?

Für das marode Hallenbad plant der Kreis einen Neubau, so viel steht fest. Weil viele Fragen dazu aber noch offen sind, macht eine Fraktion im Kreistag jetzt Druck.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das marode Hallenbad in Kamenz soll durch einen Neubau ersetzt werden. Doch woher das Geld dafür kommen soll, ist noch offen.
Das marode Hallenbad in Kamenz soll durch einen Neubau ersetzt werden. Doch woher das Geld dafür kommen soll, ist noch offen. © René Plaul

Kamenz. In der Kamenzer Schwimmhalle ruht das Wasser seit Monaten still – wegen Corona. Zu still ist es einigen Kreistagsabgeordneten aber offenbar auch um die Planungen für den Neubau geworden, der das marode Hallenbad ersetzen soll. Im zweiten Quartal dieses Jahres sollte die Kreisverwaltung dem Kreistag über den Stand berichten. Das wäre jetzt.

Ihre Angebote werden geladen...