SZ + Kamenz
Merken

So machen Kamenzer ihre Heimat schöner

Infotafeln an Teichen, neue Bäume und ein Erlebnisrastplatz am Radweg: Das haben Bürger selbst geschaffen - mit Kreativität und Geld aus einem speziellen Fonds.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wie die Teiche rund um den Kamenzer Ortsteil Cunnersdorf heißen, ist jetzt auf mehreren Tafeln zu lesen. Marlen Bräuer hatte die Idee dafür.
Wie die Teiche rund um den Kamenzer Ortsteil Cunnersdorf heißen, ist jetzt auf mehreren Tafeln zu lesen. Marlen Bräuer hatte die Idee dafür. © Matthias Schumann

Kamenz. Radeln liegt im Trend. Da passt es, dass der Froschradweg im Raum Kamenz attraktiver wird. Was im Vorjahr noch eine Idee von Marlen Bräuer aus dem Ortsteil Cunnersdorf war, hat jetzt Gestalt angenommen. Das erste von zwei Projekten hat sie bereits realisiert. Für beide gab's Geld aus dem sächsischen Mitmachfonds. Das ist ein Wettbewerb, um Ideen von Bürgern zu unterstützen, die Städte und Dörfer attraktiver machen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...