SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Lebensmittel-Großhändler zieht weg

Mit Gemüse, Tiefkühlkost und mehr beliefert TKH Hauswalde Gaststätten und andere Abnehmer in der Region - künftig aber von einem anderen Standort.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit frischem Gemüse und vielem mehr beliefert TKH Hauswalde Gaststätten und andere Abnehmer in der Region. Doch nun verlagert das Unternehmen seinen Standort.
Mit frischem Gemüse und vielem mehr beliefert TKH Hauswalde Gaststätten und andere Abnehmer in der Region. Doch nun verlagert das Unternehmen seinen Standort. © Archivfoto: Claudia Hübschmann

Großröhrsdorf. Die Kühlwagen mit buntem Aufdruck rollen überall in der Region ums Rödertal und Kamenz – fast jeder kennt sie. Die Transporter der Tiefkühlkost Hauswalde (TKH) beliefern Hotels, Gaststätten und Großküchen mit Lebensmitteln, mit frischem Gemüse, Fleischwaren, Nudeln, mit Milch und Bautzner Senf. Das alles soll bald aber aus einem neuen Großlager kommen.

Ihre Angebote werden geladen...