Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Hutberg: Tafeln informieren zu NS-Geschichte

Die Bühne und Reste eines Denkmals in Kamenz werden mit Erläuterungen zur Entstehung in der Nazizeit ausgestattet. Um die Texte gab es Diskussionen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die heutige Hutbergbühne in Kamenz und Fragmente eines früheren Gefallenen-Denkmals stammen aus der Nazizeit. Geschichtstafeln erklären bald die Hintergründe. Über die Texte wurde mehrfach diskutiert.
Die heutige Hutbergbühne in Kamenz und Fragmente eines früheren Gefallenen-Denkmals stammen aus der Nazizeit. Geschichtstafeln erklären bald die Hintergründe. Über die Texte wurde mehrfach diskutiert. © Anne Hasselbach

Kamenz. Tausende Fans jubeln in der Konzertsaison auf der Kamenzer Hutbergbühne ihren Musikstars zu. Das soll nach den ganzen Absagen wegen Corona in diesem Jahr wieder so werden. Dann sollen die Besucher allerdings noch mehr über die Bühne und ihre Geschichte erfahren können. Damit befassen sich schon seit Monaten die Mitglieder des Kamenzer Kultur-Ausschusses.

Ihre Angebote werden geladen...