SZ + Kamenz
Merken

Polizei löst Kinderfest in Kamenz auf

Der Kinderschutzbund wollte fleißigen Bastlern ein Dankeschön sagen, musste die Veranstaltung aber abbrechen. Nun droht der Vorsitzenden ein Verfahren.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Geschenken und einem kleinen Fest im Freien wollte sich der Kinderschutzbund in Kamenz bei Mädchen und Jungen für das Schmücken von Weihnachtsbäumen bedanken. Doch die Polizei löste die Veranstaltung auf.
Mit Geschenken und einem kleinen Fest im Freien wollte sich der Kinderschutzbund in Kamenz bei Mädchen und Jungen für das Schmücken von Weihnachtsbäumen bedanken. Doch die Polizei löste die Veranstaltung auf. © Symbolfoto: dpa

Kamenz. Für eine weihnachtliche Überraschung schien der Zeitpunkt am 22. Dezember perfekt. Die sollte es für etwa 30 Kinder im ehemaligen Kamenzer Stadtbad geben. So hatte es der Kinderschutzbund geplant, berichtet die Kamenzer Vorsitzende Marita Lehmann. Doch Polizei und Ordnungsamt rückten an, um die Kinderaktion zu unterbinden. Marita Lehmann ist noch immer aufgebracht.

Ihre Angebote werden geladen...