SZ + Kamenz
Merken

Dafür hofft Kamenz auf Geld aus dem Kohle-Topf

Bürgermeister im Kreis Bautzen kritisieren zu viel Bürokratie bei den Anträgen auf Kohle-Fördergeld. Warum der Kamenzer OB aber gute Chancen für seine Stadt sieht.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Kamenzer OB Roland Dantz (l.) setzt auf die Kohle-Milliarden, um zahlreiche Projekte zu verwirklichen. Dazu gehört die Wiederbelebung der Industriebrache des Glaswerkes, die Dantz und Bau-Sachgebietsleiter Frank Kunze im vorigen Jahr begutachteten.
Der Kamenzer OB Roland Dantz (l.) setzt auf die Kohle-Milliarden, um zahlreiche Projekte zu verwirklichen. Dazu gehört die Wiederbelebung der Industriebrache des Glaswerkes, die Dantz und Bau-Sachgebietsleiter Frank Kunze im vorigen Jahr begutachteten. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Kamenz. Es ist doch eine schöne Vorstellung: Das Kamenzer Hallenbad erhält ein Außenbecken. Die Industriebrache am Glaswerk wird wiederbelebt und das Bahnhofsareal mit neuem Platz fürs Parken und Reisen umgestaltet. Die Kohle-Milliarden vom Bund sollen all das ermöglichen.

Ihre Angebote werden geladen...