SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Stadträte spenden CO2-Melder für Schulen

Über den Kauf der Messgeräte wurde im Kamenzer Stadtrat lange debattiert. Am Ende wurde er abgelehnt. Nun greifen zehn Räte in die eigene Tasche.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zehn Kamenzer Stadträte, darunter Torsten Petasch (CDU), haben zusammengelegt und Kohlendioxid-Melder für die Grundschulen gekauft. Die Anschaffung durch die Stadt war im Stadtrat knapp gescheitert.
Zehn Kamenzer Stadträte, darunter Torsten Petasch (CDU), haben zusammengelegt und Kohlendioxid-Melder für die Grundschulen gekauft. Die Anschaffung durch die Stadt war im Stadtrat knapp gescheitert. © Matthias Schumann

Kamenz. Lüften hat eine neue Bedeutung bekommen, seit sich Coronaviren schwunghaft verbreiten, auch und gerade in Klassenzimmern. So wird in Kamenz schon seit Mitte des vorigen Jahres im Stadtrat darüber diskutiert, wie sich die Ansteckungsgefahr reduzieren lässt. Dabei geht es speziell um die vier Grundschulen in der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...