SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Hier werden Patienten ab 70 wieder fit

Ob Knochenbruch oder Schlaganfall: In einer speziellen Abteilung im Kamenzer Krankenhaus sollen Senioren nach schweren Erkrankungen wieder auf die Beine kommen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Team der altersmedizinischen Abteilung im Kamenzer Krankenhaus mit Leiter Kai-Uwe Wolf (vorn) kümmert sich um Patienten ab 70, die nach akuten Erkrankungen rehabilitiert werden müssen.
Das Team der altersmedizinischen Abteilung im Kamenzer Krankenhaus mit Leiter Kai-Uwe Wolf (vorn) kümmert sich um Patienten ab 70, die nach akuten Erkrankungen rehabilitiert werden müssen. © Matthias Schumann

Kamenz. Der Start der neuen altersmedizinischen Abteilung am Kamenzer Krankenhaus St. Johannes vor knapp zwei Jahren war einer mit Hindernissen: Die Corona-Pandemie bremste die Arbeit aus - wegen der Infektionsgefahren für die Patienten und weil die Krankenhausmannschaft schlicht mit anderen Problemen zu kämpfen hatte.

Ihre Angebote werden geladen...