SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Krankenhaus: So läuft's nach dem Verkauf

Der Eigentümerwechsel ist jetzt vollzogen. Was das für Mitarbeiter und Patienten bedeutet.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit dem Eigentümerwechsel gibt es auch eine Veränderung in der Leitung der bisherigen Malteser-Krankenhäuser in Kamenz und Görlitz: Lutz Möller (l.) bildet mit Sven Heise nun eine Doppelspitze.
Mit dem Eigentümerwechsel gibt es auch eine Veränderung in der Leitung der bisherigen Malteser-Krankenhäuser in Kamenz und Görlitz: Lutz Möller (l.) bildet mit Sven Heise nun eine Doppelspitze. © Matthias Schumann

Kamenz. Noch ziert das Malteser-Kreuz die Fassade des Krankenhauses in Kamenz. Doch das wird sich jetzt ändern. In der Vorwoche wurde der Verkauf der beiden Malteser-Kliniken in Kamenz und Görlitz abgeschlossen und damit die Übernahme durch die Gesellschaft für Gesundheit und Versorgung Sachsen (GGS).

Ihre Angebote werden geladen...