SZ + Kamenz
Merken

Kamenz bekommt einen neuen Kreisverkehr

Die Kreuzung Nordstraße/An der Windmühle soll ab dem Frühjahr umgebaut werden. Das wird teurer als geplant - und bringt eine Vollsperrung mit sich.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Verkehrsknoten Nordstraße/An der Windmühle in Kamenz wird in diesem Jahr umgebaut. Es entsteht ein Kreisverkehr.
Der Verkehrsknoten Nordstraße/An der Windmühle in Kamenz wird in diesem Jahr umgebaut. Es entsteht ein Kreisverkehr. © Air Control

Kamenz. Kamenz soll einen weiteren Kreisverkehr bekommen. Geplant ist das schon längere Zeit, doch das Vorhaben wurde mehrfach verschoben. Damit soll zugleich ein Unfallschwerpunkt beseitigt werden. Es kracht zu oft am Knoten Nordstraße/An der Windmühle. Das hatte in der Vergangenheit die Kreis-Unfallkommission festgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...