SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Neuer Vorstoß für Entlastung der Altstadt

Sei Jahren klagen Anwohner über zu viel Verkehr auf holprigem Altstadtpflaster. Doch eine Umfahrung wird es vorerst nicht geben. Was nun im Gespräch ist.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenn sich der Schwerlastverkehr durch die Pulsnitzer Straße in Kamenz quält wie auf diesem Archivfoto, haben Anwohner nichts zu lachen. Derzeit ist es aufgrund einer Sperrung wegen Bauarbeiten ruhiger. Aber nur bis Mitte Oktober.
Wenn sich der Schwerlastverkehr durch die Pulsnitzer Straße in Kamenz quält wie auf diesem Archivfoto, haben Anwohner nichts zu lachen. Derzeit ist es aufgrund einer Sperrung wegen Bauarbeiten ruhiger. Aber nur bis Mitte Oktober. © Archivfoto: Ina Förster

Kamenz. Wenn Schwerlastverkehr übers Kopfsteinpflaster auf der Pulsnitzer Straße in Kamenz Richtung Altstadt donnert, haben die Anwohner an diesem Nadelöhr nichts zu lachen. Es sei laut und lebensgefährlich, beklagen sie.

Ihre Angebote werden geladen...