SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Maler übergibt Firma an Branchenriesen

25 Jahre führte der Kamenzer Maler Gerd Natuschke sein Unternehmen zum Erfolg, baute 2022 sogar noch einen neuen Firmensitz aus. Wie es nun weitergeht.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ex-Inhaber Gerd Natuschke (r.) und Niederlassungsleiter Mirko Tippmann  von der Firma Heinrich Schmid malern die neuen Farben an die Firmenfassade in Kamenz. Seit dem 1. Juni hat der Standort einen neuen Eigentümer.
Ex-Inhaber Gerd Natuschke (r.) und Niederlassungsleiter Mirko Tippmann von der Firma Heinrich Schmid malern die neuen Farben an die Firmenfassade in Kamenz. Seit dem 1. Juni hat der Standort einen neuen Eigentümer. © Foto: Anne Hasselbach

Kamenz. Zack – da wird aus dem roten Kästchen an der Fassade ein gelbes. Gleich zwei Fachleute legen mit dem Pinsel Hand an. Und binnen Sekunden leuchten die neuen Firmenfarben an der Wand. Seit Kurzem ist alles anders im Malerbetrieb von Gerd Natuschke. Der Chef der Kamenzer Traditionshandwerksfirma übergab sein "Schätzchen" an einen Branchenriesen. Wo früher Natuschke drauf stand, ist nun Heinrich Schmid drin. Für die Kundschaft ändert sich fast nichts.

Ihre Angebote werden geladen...