SZ + Kamenz
Merken

In Kamenz gibt es jetzt auch Sushi

Der Imbiss "Mama Wok" in der Altstadt existiert schon seit sieben Jahren. Nun hat der Betreiber sein Angebot erweitert. Ein Zufall half dabei.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im "Mama Wok" in Kamenz gibt es jetzt auch Sushi. Inhaber Dam Quang Trung (l.) hat dafür zwei neue Mitarbeiter eingestellt: Sushi-Meister Bui Van Binh (M.) und seinen Sohn Bui Bao Quoc Trung.
Im "Mama Wok" in Kamenz gibt es jetzt auch Sushi. Inhaber Dam Quang Trung (l.) hat dafür zwei neue Mitarbeiter eingestellt: Sushi-Meister Bui Van Binh (M.) und seinen Sohn Bui Bao Quoc Trung. © Matthias Schumann

Kamenz. Ein bisschen Großstadtflair gibt es jetzt auch in den Altstadtgassen von Kamenz. Denn nun kann man hier auch Sushi kaufen - und zwar in großer Vielfalt. 60 verschiedene Angebote vom einfachen Sushi Maki bis hin zur opulenten Specialplatte für zwei Personen stehen beim Imbiss "Mama Wok" an der Poststraße zur Auswahl. Am Feiertag hatte sich hier schon eine Warteschlange gebildet. Und in den sozialen Medien ist viel Lob zu lesen. "Endlich nicht mehr bis nach Dresden fahren", schreiben viele auf Facebook. Und: "Wow, ein Tick Großstadtflair!"

Ihre Angebote werden geladen...