SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Das sind die Ideen für den großen Stadtgeburtstag

800-Meter-Staffellauf, Baumpflanzaktion, Festumzug: Die Einwohner haben viele Vorschläge für das 800. Jubiläum. Auch die Verwaltung plant schon einiges.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dass Kamenz feiern kann, beweist es jedes Jahr - wenn nicht gerade Pandemie ist - beim Forstfest. Jetzt gibt es erste Ideen für das Festjahr zum 800. Jubiläum. Das Forstfest soll auf jeden Fall eingebunden werden.
Dass Kamenz feiern kann, beweist es jedes Jahr - wenn nicht gerade Pandemie ist - beim Forstfest. Jetzt gibt es erste Ideen für das Festjahr zum 800. Jubiläum. Das Forstfest soll auf jeden Fall eingebunden werden. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Gut drei Jahre sind es noch, bis Kamenz sein 800-jähriges Stadtjubiläum feiert. Ideen der Bürger dafür sammelt die Stadt schon seit dem vorigen Herbst. Erste Ergebnisse stellte sie jetzt vor.

Ihre Angebote werden geladen...