SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ärger um Eltern-Kind Parkplätze

Eine Kamenzerin kritisiert, dass die speziellen Stellplätze oft von Autofahrern genutzt werden, die kein Kind dabei haben. Dürfen die das?

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eltern-Kind-Parkplätze wie hier am Kaufland an der Willy-Muhle-Straße in Kamenz sind ein Service der Einkaufszentren und Supermärkte. Doch welche Regeln gelten hier?
Eltern-Kind-Parkplätze wie hier am Kaufland an der Willy-Muhle-Straße in Kamenz sind ein Service der Einkaufszentren und Supermärkte. Doch welche Regeln gelten hier? © Anne Hasselbach

Kamenz. Eine junge Mutter mit Kind aus Kamenz machte jetzt ihrem Ärger mal so richtig Luft. Nennen wir sie Nancy. Regelmäßig fährt sie zum Einkaufen mit dem Auto in die Stadt. Es sei eine bodenlose Frechheit, wie markierte Stellplätze für Mutter mit Kind von anderen Kraftfahrern zugeparkt würden – obwohl sie kein Kind im Auto haben. Sie habe auch schon Fahrer auf ihr Fehlverhalten angesprochen. In ordentlichem Ton, versichert Nancy. Doch sie sei daraufhin aufs Übelste angefeindet worden.

Ihre Angebote werden geladen...