SZ + Kamenz
Merken

Nach Großbrand: Kamenzer Firma Liofit will weitermachen

Am Pfingstwochenende sind die Firmenräume des Batterie-Unternehmens Liofit in Kamenz ausgebrannt. Wie es nun weitergeht und wie die Stadt helfen will.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Großbrand brach am frühen Morgen des Pfingstsonnabends in der Kamenzer Batteriefirma Liofit aus. Betroffen sind noch zwei weitere Unternehmen in dem Gebäudekomplex an der Nordstraße.
Ein Großbrand brach am frühen Morgen des Pfingstsonnabends in der Kamenzer Batteriefirma Liofit aus. Betroffen sind noch zwei weitere Unternehmen in dem Gebäudekomplex an der Nordstraße. © Feuerwehr Kamenz-Stadt

Kamenz. Nach dem Großbrand vom Wochenende bei der Batterie-Firma Liofit in Kamenz kann Geschäftsführer Rico Günther am Dienstagvormittag schon wieder etwas optimistischer auf die vom Feuer zerstörten Produktionsräume an der Nordstraße schauen. Zum Glück sei die Unterstützung der Stadt groß, sagt Rico Günther, der Sohn von Firmengründer Ralf Günther. Mit näheren Auskünften ist er aber vorsichtig. Es sei zu vieles offen. Und es lägen auch noch keine Erkenntnisse zur Ursache und zum Ausmaß des Brandes sowie „zu Schäden an unseren Räumlichkeiten vor“, teilt das Unternehmen auf seiner Internet-Seite mit.

Ihre Angebote werden geladen...