SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Oststraße bis August gesperrt

Weil der Übergang zum neuen Lessingschul-Campus gebaut wird, rollt der Verkehr auf der Oststraße bald nicht mehr. Und das für die nächsten acht Wochen.

Von Ina Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gegen Montagnachmittag rollte der Verkehr an der Oststraße in Kamenz noch. Doch von diesem Tag bis zum 20. August hat die Stadtverwaltung eine Vollsperrung auf Höhe der Lessingschule angekündigt.
Gegen Montagnachmittag rollte der Verkehr an der Oststraße in Kamenz noch. Doch von diesem Tag bis zum 20. August hat die Stadtverwaltung eine Vollsperrung auf Höhe der Lessingschule angekündigt. © Anne Hasselbach

Kamenz. Ab 4. Juli hat die Stadt Kamenz eine weitere Vollsperrung angekündigt, die die Gemüter erhitzt: Die Oststraße ist bald in Höhe Lessingschul-Campus dicht. Montagnachmittag rollte der Verkehr zwar noch, doch die Ankündigung dafür ist raus. Das bedeutet bald Umleitungen auf kleineren Nebenstraßen. Eine Herausforderung für alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner, denn die Oststraße ist Hauptverkehrsader durch die Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...