SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Stadtbibliothek künftig auch sonntags geöffnet

Endspurt in den neuen Räumen am Gymnasium: Im Sommer ziehen 33.000 Medien hierher um. Welche Neuerungen die Nutzer dann erwarten.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist hier Baustelle, aber in zweieinhalb Monaten geht die neue Kamenzer Lessing-Bibliothek an den Start. OB Roland Dantz und Bibliotheksleiterin Marion Kutter freuen sich darauf.
Noch ist hier Baustelle, aber in zweieinhalb Monaten geht die neue Kamenzer Lessing-Bibliothek an den Start. OB Roland Dantz und Bibliotheksleiterin Marion Kutter freuen sich darauf. © Matthias Schumann

Kamenz. Marion Kutter rast momentan von einem Termin zum nächsten. Die Chefin der Kamenzer Stadtbibliothek pendelt derzeit zwischen zwei Arbeitsplätzen: einem in den alten Bibliotheksräumen im Lessinghaus, die schlicht viel zu eng geworden sind, und einem in den neuen Räumen – mit 850 Quadratmetern mehr als doppelt so groß wie bisher. Ein Quantensprung in jeder Beziehung.

Ihre Angebote werden geladen...