SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Neue Pläne für die alte Baderei

Weil Fördermittel weggefallen sind, müssen die Eigentümer neue Wege gehen. Bis zum Stadtjubiläum soll sich aber wie angekündigt einiges tun.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Anne Hasselbach und Jan Eickhoff sanieren die alte Kamenzer Baderei und die benachbarte frühere Motorenfabrik Steudel. Ein Stopp für bestimmte Fördermittel stellt sie nun vor neue Hürden.
Anne Hasselbach und Jan Eickhoff sanieren die alte Kamenzer Baderei und die benachbarte frühere Motorenfabrik Steudel. Ein Stopp für bestimmte Fördermittel stellt sie nun vor neue Hürden. © Matthias Schumann

Kamenz. Aufmerksame Passanten müssen schon sehr genau hinschauen, um den rötlichen Schriftzug entziffern zu können. Zur Baderei steht über dem Erdgeschoss des Gebäudes Pulsnitzer Straße 32 in Kamenz. Die Farbe ist verblasst und blättert zusehends ab. Das soll sich bis zur 800-Jahr-Feier der Stadt Kamenz im Jahr 2025 ändern.

Ihre Angebote werden geladen...