SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Neuer Belag für Pulsnitzer Straße?

Die Stadt möchte einen Abschnitt der Strecke in der Altstadt erneuern. Aber noch muss einiges geklärt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt möchte den Deckenbelag der Pulsnitzer Straße zwischen Fabrikstraße und Rosa-Luxemburg-Straße erneuern.
Die Stadt möchte den Deckenbelag der Pulsnitzer Straße zwischen Fabrikstraße und Rosa-Luxemburg-Straße erneuern. © Ina Förster

Kamenz. Bereits im Dezember fand eine Abstimmung zwischen dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) und dem Kamenzer Oberbürgermeister zur Staatsstraße 95 statt. Während es vor allem um das Planfeststellungsverfahrung des weiteren Ausbaus der S 95 zwischen Gersdorf und Kamenz ging, sprach man auch über einen Wechsel der Fahrbahndecke auf der Pulsnitzer Straße. Dieser wird für den Abschnitt zwischen Fabrikstraße und Rosa-Luxemburg-Straße anvisiert.

Ihre Angebote werden geladen...