SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer sammelt Geld für Kirchenorgel

Siegbert Boldt ist seit einem Schlaganfall gehandicapt. Seine Begeisterung für das Instrument in St. Marien bremst das nicht. Kürzlich startete er eine besondere Aktion.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kirchenmusikdirektor Michael Pöche (l.) ist dankbar für die Spende aus der Geburtstagsrunde von Siegbert Boldt. Als Dankeschön für die Aktion zugunsten der Kamenzer Walcker-Orgel überreichte er einen Gutschein für zwei Orgelkonzerte.
Kirchenmusikdirektor Michael Pöche (l.) ist dankbar für die Spende aus der Geburtstagsrunde von Siegbert Boldt. Als Dankeschön für die Aktion zugunsten der Kamenzer Walcker-Orgel überreichte er einen Gutschein für zwei Orgelkonzerte. © René Plaul

Kamenz. Manchmal fällt es Siegbert Boldt schwer, die richtigen Worte zu finden. Dabei liegen sie ihm auf der Zunge. Seit einem Schlaganfall vor ein paar Jahren geht das Sprechen nicht mehr wie früher.

Ihre Angebote werden geladen...