SZ + Kamenz
Merken

Zirkus geht das Futter aus

Das Mondial-Team hängt wegen Corona seit acht Monaten im Winterquartier bei Kamenz fest. Es hat keine Einnahmen - und dadurch viele Probleme.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Artistin Kassandra Spindler ist froh, dass es Kamel Sambo nach einer Erkrankung wieder gut geht. Gern würde sie jetzt wieder vor Publikum stehen.
Artistin Kassandra Spindler ist froh, dass es Kamel Sambo nach einer Erkrankung wieder gut geht. Gern würde sie jetzt wieder vor Publikum stehen. © Matthias Schumann

Kamenz/Nebelschütz. Regen prasselt auf die Wagen des Circus Mondial. Der sitzt nun schon seit März bei Kamenz im Nebelschützer Ortsteil Piskowitz fest; nach dem Winter- im Corona-Quartier auf dem Areal eines Landwirtschaftsbetriebes. Damals setzte die erste große Virus-Welle mit Lockdown ein. Die Zirkuswagen konnten nicht auf Tour gehen. Die Hoffnung ruhte auf dem Herbst, hat sich aber zerschlagen. Das ganze Zirkusgerät samt Manege ist in den großen Transportanhängern mit dem Schriftzug des Zirkus verstaut, ohne Aussicht bald ausgepackt zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...