SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Investor rettet die Schneewittchen-Siedlung

Die besonderen kleinen Reihenhäuser stehen unter Denkmalschutz, sind aber so marode, dass der Abriss drohte. Was der neue Eigentümer nun damit vorhat.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
So in etwa könnte die Kamenzer Schneewittchen-Siedlung künftig aussehen. Ein Investor will die denkmalgeschützten, aber derzeit maroden Häuserreihen umbauen.
So in etwa könnte die Kamenzer Schneewittchen-Siedlung künftig aussehen. Ein Investor will die denkmalgeschützten, aber derzeit maroden Häuserreihen umbauen. © Visualisierung: GGK Grundstücksgesellschaft

Kamenz. Die Häuschen der Kamenzer Schneewittchen-Siedlung stehen seit vielen Jahren leer. Ein Investor für die kleinen, aber bemerkenswerten Reihenhäuschen, die an das Märchen von den sieben Zwergen erinnern, zumal es auch sieben Häuserreihen sind, schien sich nicht zu finden.

Ihre Angebote werden geladen...