SZ + Kamenz
Merken

Schwimmhalle ohne Außenbecken? So denken die Kamenzer über die Pläne

Die Stadt Kamenz und der Landkreis Bautzen haben sich auf einen Kompromiss zum Hallenbad geeinigt. Doch aus dem Stadtrat gibt es dazu noch Fragen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Tage des maroden Schwimmhallengebäudes in Kamenz sind gezählt. Ein Neubau stand mittlerweile auf der Kippe. Nun ist ein Kompromiss in Sicht.
Die Tage des maroden Schwimmhallengebäudes in Kamenz sind gezählt. Ein Neubau stand mittlerweile auf der Kippe. Nun ist ein Kompromiss in Sicht. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Freibadsaison hat jetzt in vielen Bädern der Region begonnen. Kamenzer Badefreunde können da nur neidisch in die Runde schauen. Denn ein Freibad gibt es schon lange nicht mehr in der Stadt. Und die Hoffnung, in den kommenden Jahren doch noch eins zu bekommen, löst sich gerade auf.

Ihre Angebote werden geladen...