SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: So läuft's ohne Forstfest auf dem Rummel

Zum zweiten Mal gibt es kein Forstfest - aber Fahrgeschäfte, und das sogar zehn Tage lang. Eine Verlängerung wünschen sich die Schausteller auch in Zukunft.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kein Rummel im Kamenzer Forst ohne Riesenrad: Über 30 Schausteller erwarten noch bis Sonntagabend Gäste. Die Resonanz ist bislang gut.
Kein Rummel im Kamenzer Forst ohne Riesenrad: Über 30 Schausteller erwarten noch bis Sonntagabend Gäste. Die Resonanz ist bislang gut. © René Plaul

Kamenz. Sirenengeräusche, lautes Piepen, überall flackern Lichter zwischen den Bäumen im Kamenzer Stadtwald. Lautsprecherdurchsagen, lautes Gekreische. Würde es nicht nebenbei so herrlich verführerisch nach frischen Waffeln, Hotdog, Zuckerwatte und Burger riechen - man könnte fast Schlimmes denken. Es sind aber nur die vertrauten Geräusche des Forstfestplatzes, die bis tief in die Nacht an die Ohren der Anwohner dringen.

Ihre Angebote werden geladen...