SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Sozialkaufhaus wächst

Das Fair-Kauf-Zentrum am Garnisonsplatz steht vor neuen Herausforderungen, weil ein anderer Anbieter schließt. Und auch Corona bringt Probleme mit sich.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Crämer leitet das Fair-Kaufhaus-Zentrum in Kamenz am Garnisonsplatz. Neu eröffnet wurde kürzlich ein Verkaufsraum für größere Haushaltsgegenstände.
Andreas Crämer leitet das Fair-Kaufhaus-Zentrum in Kamenz am Garnisonsplatz. Neu eröffnet wurde kürzlich ein Verkaufsraum für größere Haushaltsgegenstände. © Matthias Schumann

Kamenz. Regale, wohin das Auge blickt. Darin stapeln sich  Tausende Dinge. Für den Haushalt, die gute Stube, zum Anziehen, für die Freizeit. Und es ist voll an diesem Vormittag im Fair-Kauf-Zentrum am Kamenzer Garnisonsplatz. Seitdem die Arbeitslosenselbsthilfe  in Kamenz ihr Aus bekanntgegeben hat, kommen noch mehr Kunden ins Sozialkaufhaus gleich neben dem Jobcenter. Es musste deshalb in den letzten Wochen schon erweitern. Nun gibt es einen neuen Verkaufsraum für Elektrogroßgeräte, Kinderwagen, Rollatoren, Fitnessgeräte und anderes. Dadurch entspannte sich auch die Lage in der Bekleidungsabteilung. Für Herren gibt es  seit Kurzem einen extra  Raum.

Ihre Angebote werden geladen...