SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Stadt untersagt Safe Club die Nutzung

Gerade hatte der Jugendtreff wieder geöffnet. Da löste jemand einen großen Feuerwehreinsatz aus. Das sorgt nun auch im Nachgang noch für Ärger.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Safe Club Kamenz hatte es in den letzten Jahren nicht einfach: Fehlender zweiter Fluchtweg, mangelnder Brandschutz und die Corona-Pandemie sorgten für Ärger. Nun steht das nächste Problem ins Haus.
Der Safe Club Kamenz hatte es in den letzten Jahren nicht einfach: Fehlender zweiter Fluchtweg, mangelnder Brandschutz und die Corona-Pandemie sorgten für Ärger. Nun steht das nächste Problem ins Haus. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Der Vorfall ist fast eine Woche her, zieht aber nun Konsequenzen nach sich: In der Nacht vom 4. zum 5. März wurde gegen 1.50 Uhr der Feueralarm im Stadttheaterkomplex in Kamenz ausgelöst. Im Gebäude befanden sich zu dieser Zeit noch knapp zwei Handvoll junge Leute, die den Safe Club besuchten, darunter zum größten Teil Vereinsmitglieder. Der Kamenzer Jugendtreff ist in einem der hinteren Räume des Erdgeschosses untergebracht.

Ihre Angebote werden geladen...