SZ + Kamenz
Merken

Braucht Kamenz zum Jubiläums-Countdown ein Feuerwerk?

Kamenz startet am Sonnabend den 800-tägigen Countdown bis zum Stadtjubiläum. Auf die Veranstaltung freuen sich viele. Aber ein Punkt ist umstritten.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
2019 gab's beim Forstfest das vorerst letzte Feuerwerk in Kamenz. Nun will die Stadt am Sonnabend den Countdown bis zum 800. Stadtjubiläum auch mit einem Feuerwerk starten. Ist das in diesen Zeiten angemessen?
2019 gab's beim Forstfest das vorerst letzte Feuerwerk in Kamenz. Nun will die Stadt am Sonnabend den Countdown bis zum 800. Stadtjubiläum auch mit einem Feuerwerk starten. Ist das in diesen Zeiten angemessen? © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Die Countdown-Uhr in der Tür des Kamenzer Rathauses ist bereits montiert - bereit für die Feier an diesem Sonnabend zum Start in die Phase bis zum Stadtjubiläum 800 Jahre Kamenz. Dann sind es noch 800 Tage, bis das Jubiläumsjahr am 1. Januar 2025 beginnt. Die Countdown-Uhr zählt die Tage rückwärts. Am Sonnabend um 21.30 Uhr wird der Buzzer gedrückt. Die Organisatoren versprechen zudem bis Mitternacht Livemusik und ein Feuerwerk.

Ihre Angebote werden geladen...