SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Citymanagement auf dem Prüfstand

Seit acht Jahren leistet sich die Lessingstadt eine Stelle, die andere Städte längst abgewählt haben. Nun läuft die aktuelle Förderung aus. Wie geht es weiter?

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit acht Jahren ist Anne Hasselbach Citymanagerin in Kamenz. Im Mai dieses Jahres läuft die Förderung für die Stelle aus - doch die Stadt will daran festhalten.
Seit acht Jahren ist Anne Hasselbach Citymanagerin in Kamenz. Im Mai dieses Jahres läuft die Förderung für die Stelle aus - doch die Stadt will daran festhalten. © Matthias Schumann

Kamenz. Seit mittlerweile fast acht Jahren hat die Große Kreisstadt Kamenz ein Citymanagement. In Persona ist dies Anne Hasselbach. Doch Ende Mai 2021 läuft die aktuelle Förderung für diesen Posten offiziell aus. Pro Jahr fließen rund 34.000 Euro in das Honorar. Nun könnte es kurzzeitig zu Überbrückungsproblemen kommen.

Ihre Angebote werden geladen...