Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Zug bleibt auf freier Strecke stehen, Passagiere müssen umsteigen

Bei Steina waren am Donnerstagnachmittag Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz - um rund 100 Fahrgästen einer Regionalbahn zu helfen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nähe von Pulsnitz kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Havarie eines Zuges. Die Fahrgäste mussten auf freier Strecke in Busse umsteigen.
In der Nähe von Pulsnitz kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Havarie eines Zuges. Die Fahrgäste mussten auf freier Strecke in Busse umsteigen. © Symbolfoto: Matthias Schumann

Steina. Auf der Bahnstrecke zwischen Kamenz und Pulsnitz ist am Nachmittag des 30. März 2023 ein Zug aufgrund eines technischen Defektes in der Höhe von Steina stehenblieben. Daraufhin wurden die Passagiere evakuiert. Dazu waren Feuerwehr, Rettungsdienst und weitere Einsatzkräfte vor Ort. Denn der Triebwagen stand auf freier Strecke, das Aussteigen war deshalb schwierig.

Ihre Angebote werden geladen...