SZ + Kamenz
Merken

Ärger am Kamenzer Steinbruch

Immer wieder gibt es Beschwerden von Anwohnern wegen Staub und Lärm. Was die Stadt nun unternehmen will.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Steinbruch in Kamenz sorgt immer wieder für Diskussionsstoff wegen Lärm- und Staubbelastung. Jetzt wieder verstärkt, denn es ist eine neue Anlage geplant.
Der Steinbruch in Kamenz sorgt immer wieder für Diskussionsstoff wegen Lärm- und Staubbelastung. Jetzt wieder verstärkt, denn es ist eine neue Anlage geplant. © René Plaul

Kamenz. Beim Thema Steinbruch im Kamenzer Ortsteil Bernbruch kommt Ortsvorsteher Falk Schnappauf schnell in Rage. Er spricht von Lärm, Staub und Erschütterungen, die Anwohner nicht nur in Bernbruch sondern auch in anderen Ortsteilen quälen würden. Das war schon vor Jahren ein Reizthema. Jetzt hat die Debatte wieder Zündstoff bekommen durch eine neue Anlage für die Produktion von Edelsplitt in den Natursteinwerken Weiland.

Ihre Angebote werden geladen...