SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Nordstraße: Termin für Freigabe steht fest

Am Gewerbegebiet "An der Windmühle" ist ein Kreisverkehr entstanden. Nach sechsmonatiger Bauzeit endet nun die Vollsperrung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Sechs Monate lang wurde am Kreisverkehr auf der Nordstraße in Kamenz gebaut. Nun steht der Termin für die Verkehrsfreigabe fest.
Sechs Monate lang wurde am Kreisverkehr auf der Nordstraße in Kamenz gebaut. Nun steht der Termin für die Verkehrsfreigabe fest. © Matthias Schumann

Kamenz. Viele Kraftfahrer werden jetzt aufatmen: Endlich wieder freie Fahrt auf der viel befahrenen Nordstraße in Kamenz! Die ist ein wichtiger Zubringer für Kamenzer Industrie- und Gewerbegebiete. Doch seit April mussten Autofahrer Umwege in Kauf nehmen, denn die Kreuzung am Gewerbegebiet „Alte Windmühle“ wurde zum Kreisverkehr umgebaut. Der ist jetzt fertig - und die Nordstraße wird am Freitag gegen 16 Uhr wieder freigegeben, eher als geplant.

Ihre Angebote werden geladen...