SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Müssen Anlieger für Straßenbau weiter zahlen?

Für zwei sanierte Straßen will Kamenz demnächst Beitragsbescheide verschicken. Doch eine Stadtratsfraktion fordert: Die Stadt soll die Bürger entlasten.

Von Reiner Hanke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Goethestraße in Kamenz wurde aufwendig saniert. Müssen Anlieger sich an den Kosten beteiligen oder nicht? Darüber soll jetzt diskutiert werden.
Die Goethestraße in Kamenz wurde aufwendig saniert. Müssen Anlieger sich an den Kosten beteiligen oder nicht? Darüber soll jetzt diskutiert werden. © Matthias Schumann

Kamenz. Es ist schon etwa fünf Jahre her, dass die Goethestraße in Kamenz saniert wurde. Vor drei Jahren war die Weinbergstraße dran. Mehrere Millionen Euro flossen in die Vorhaben, inklusive Abwasseranlagen. Jetzt sollen Anwohner die Rechnung für die Straßensanierung erhalten. Denn auf diese Sanierung sind Beiträge fällig, mit denen sich die Grundstückseigentümer an den Kosten beteiligen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...