SZ + Kamenz
Merken

Wird das Kamenzer Bad zu groß?

Landrat Michael Harig kritisiert die Kamenzer Pläne für den Neubau. So positionieren sich die vier Männer, die ihn im Amt beerben wollen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die marode Schwimmhalle in Kamenz soll einem neuen Bad-Komplex mit Außenbecken weichen. Doch wer finanziert später die Betriebskosten?
Die marode Schwimmhalle in Kamenz soll einem neuen Bad-Komplex mit Außenbecken weichen. Doch wer finanziert später die Betriebskosten? © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Die Stadt Kamenz will ein neues Schwimmbad bauen. Rund 30 Millionen Euro soll es kosten und vorwiegend mit Kohle-Millionen des Bundes finanziert werden. So weit, so gut. Doch wer finanziert später die Betriebskosten für das geplante Kombi-Bad mit Sport- und Erlebnisbereich sowie Außenbecken? Die Stadt Kamenz will, dass sich auch der Landkreis daran beteiligt.

Ihre Angebote werden geladen...