SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Wackelt der Bad-Neubau?

Stadt und Landkreis sind sich über den Zuschuss für den Betrieb des Bades nicht einig. Dadurch könnte das ganze Projekt kippen. So soll es nun weitergehen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bekommt Kamenz in den nächsten Jahren mit Kohle-Millionen ein neues Bad oder scheitert das Projekt?
Bekommt Kamenz in den nächsten Jahren mit Kohle-Millionen ein neues Bad oder scheitert das Projekt? © Matthias Schumann

Kamenz. Die Freude über den Zuschlag vom Bund für die Förderung eines Badneubaus durch die Stadt in Kamenz hat inzwischen Dämpfer bekommen. Das Fördergeld von 28 Millionen Euro aus dem Fonds für den Kohleausstieg steht im Grunde zur Verfügung. Es könnte losgehen, stagniert aber - und die Zeit läuft davon. Denn entsprechend der Förderbedingungen müsste die Anlage Ende 2026 fertig sein.

Ihre Angebote werden geladen...