SZ + Kamenz
Merken

Kamenz bekommt einen Tannenbaum-Parcours

Corona macht es den Städten schwer, den Advent zu zelebrieren. In der Lessingstadt ist man aber erfinderisch.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Planen einen Tannenbaum-Parcours für Kamenz: City-Managerin Anne Hasselbach (r.) und Stadtgärtnerei-Chefin Manuela Rutkowsky
Planen einen Tannenbaum-Parcours für Kamenz: City-Managerin Anne Hasselbach (r.) und Stadtgärtnerei-Chefin Manuela Rutkowsky © Matthias Schumann

Kamenz. Advent bedeutet in Kamenz im Normalfall märchenhaftes Advents-Spectaculum, Engelparade, kleine Einkaufsaktionen und Hosianna-Singen am Heiligabend. Doch in diesem Jahr sind mittlerweile alle Aussichten auf eine anheimelnde Vorweihnachtszeit auf ein Minimum geschrumpft. Die Corona-Krise ist allgegenwärtig. Und kaum einer hat Hoffnung auf Normalität.

Ihre Angebote werden geladen...