SZ + Kamenz
Merken

Gunther Emmerlich singt mit der Kamenzer Kantorei

Auf seiner Weihnachts-Tournee gastiert der Opernsänger und Entertainer in der Hauptkirche St. Marien in Kamenz. Warum das etwas Besonderes für ihn ist.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem festlichen Adventskonzert sind am Sonntag in Kamenz Gunther Emmerlich (M.) und sein Ensemble mit Johann Pietzsch (l.), Sopranistin Jeanne Pascale Schmidt (2.v.l.), Sabina Herzog und Matthias Suschke zu erleben.
Bei einem festlichen Adventskonzert sind am Sonntag in Kamenz Gunther Emmerlich (M.) und sein Ensemble mit Johann Pietzsch (l.), Sopranistin Jeanne Pascale Schmidt (2.v.l.), Sabina Herzog und Matthias Suschke zu erleben. © privat

Kamenz. Der Dresdner Opernstar und Entertainer Gunther Emmerlich moderiert Fernsehshows und steht bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf der Bühne. In Mainz wird er derzeit im Musical als Johannes Gutenberg gefeiert. Am 11. Dezember ist Gunther Emmerlich beim Weihnachtsfest in Kamenz mit seinem Ensemble zu erleben. Die Bühne wird die Hauptkirche St. Marien sein und die Kantorei mit zum Programm gehören, die sich schon auf das gemeinsame Musizieren mit dem Star freut. Sächsische.de hat vorab mit dem 78-Jährigen gesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...