SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Fachgeschäft für Heimelektronik schließt

Olaf Böttcher gibt den traditionsreichen Laden am Markt auf, arbeitet aber in seiner Werkstatt weiter. Was er dort ertüftelt hat, ist weltweit gefragt.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Böttcher gibt sein Radio- und TV-Geschäft in Kamenz auf. In der Werkstatt will er aber weiterhin tüfteln.
Olaf Böttcher gibt sein Radio- und TV-Geschäft in Kamenz auf. In der Werkstatt will er aber weiterhin tüfteln. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Gitter sind heruntergelassen, die Tür ist verschlossen. Ein Kunde versucht es trotzdem und klopft an. Radio- und TV-Fachmann Olaf Böttcher steckt den Kopf hinaus und erklärt freundlich, dass keine Ausnahme von den Corona-Regeln möglich ist. Das werde auch kontrolliert.

Ihre Angebote werden geladen...