SZ + Kamenz
Merken

Kamenz erhält ungewöhnliche Erbschaft

Zugreifen oder nicht? Darüber sollte jetzt der Stadtrat entscheiden. Doch unklar ist, ob die Stadt mit dem Erbe überhaupt etwas anfangen kann.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Erbschaften können voller Schwierigkeiten stecken. Das spürt gerade auch die Stadt Kamenz.
Erbschaften können voller Schwierigkeiten stecken. Das spürt gerade auch die Stadt Kamenz. © dpa-Zentralbild

Kamenz. Es ist wie mit manchen Weihnachtsgeschenken: Der Beschenkte weiß nicht, ob er sich freuen soll. So geht es der Stadt Kamenz derzeit mit einer Erbschaft. Die Information dazu geisterte schon vor Wochen durch den Stadtrat, aber hinter verschlossenen Türen. Auf Nachfrage von Sächsische.de gab sich Stadtsprecher Thomas Käppler geheimnisvoll: „Sie sollten nicht zu viel erwarten.“ Dann wieder Stille im Informationsäther. Bis jetzt.

Ihre Angebote werden geladen...